| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige sollte eine Bildmarke existieren die nach der Registrierung der .EU-Domain eingetragen wurde, wer hat dann die Rechte an der Domain? Der Inhaber der Bildmarke oder der Domain-Inhaber der ja schon vorher im Besitz der Domain gewesen ist. Die Bildmarke enthält den Schriftzug des Domainnamen, eine Wortmarke existiert nicht. Die Bildmarke ist nicht nur für Deutschland sondern für die EU geschützt. Freue mich über antworten :-) |
| |||
| Würde hier evtl. die Priorität sehen, dazu siehe: http://www.e-recht24.de/forum/3837-e...ain-marke.html (erst domain oder marke?) Sorry für die reine Verlinkung, aber musste heute schon massig schreiben, irgendwann mag man nimmer. lol Vielleicht hilft es das ja aber schonmal weiter, wenn noch Fragen sind, beantworte ich die Natürlich auch gerne.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: anspruch, bildmarke, domain, existiert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anspruch auf Domain auch nach (gewerblichen) Nutzung? | poldi | Domain-Recht | 3 | 04.11.2007 23:06 |
| Hat eine deutsche Firma Anspruch auf .com-Domain? | Kikkoman | Domain-Recht | 5 | 31.08.2007 10:31 |
| Hat er anspruch auf meine Domain nur weil sein Nachname genauso lautet? | MacBeezle | Domain-Recht | 4 | 09.01.2007 23:40 |
| Hat die Firma anspruch auf diese Domain? | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 16.06.2006 16:28 |
| |