| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo, ich habe folgende Fragen: 1. Ich bin Mitglied in einer Mailingliste, die nur für die 150 Mitglieder nutzbar ist. Oft werden dort Mails mit Hintergrundmusik, bezw. kleine Musikstücke als Anhang versendet. Die Herkunft dieser Musik ist zumeist nicht bekannt, teilweise handelt es sich um Weiterleitungen. Verstoßen wir mit dem Versenden dieser Mails gegen das Urheberrecht? 2. Kann ich eine Musikmail z.b an Freunde senden, ohne dass ich gegen das Urheberrecht verstoße? Katinka22 |
| |||
| Zitat:
Bei Mailinglisten dürfte das kaum der Fall sein, deswegen könnte hier durchaus ein Verstoß gegen Urheberrecht vorliegen. Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Videos hosten mit Hintergrundmusik wegen GEMA? | BennnY | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.06.2008 17:50 |
| Ungewollte E-Mails | kassiopaya | Strafrecht & Internet | 3 | 30.10.2007 09:20 |
| SPAM Mails | sven_B | Strafrecht & Internet | 1 | 12.06.2007 22:43 |
| Hintergrundmusik auf Homepage | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 5 | 19.12.2006 16:07 |
| Video mit Hintergrundmusik auf der Homepage | Anonymous | Urheberrecht | 2 | 01.05.2006 12:51 |
| |