| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wie siehts mit dem Impressum aus wenn nur der server in Deutschland steht? Betreiber ist also ausländer und wohnt auch nicht in DE Seite ist kein .de domain und ist auch nicht in deutsch Hoster ist keine deutsche Firma und hat nur ihren server in einem Rechenzentrum in DE stehen. Ist hier das deutsche recht geltend oder ein anderes? |
| |||
| Würde sagen es kommt darauf an, an welchen Personenkreis du deine Inhalte richtest und wo du wirbst. Richtet sie sich nicht an Deutsche oder wird in Deutschland beworben, könnte die Pflicht entfallen. Wenn es lediglich auf den Server ankommen würde, wäre aus meiner Sicht es ein wenig unübersichtlich. Nicht jeder weiß wo der Server steht, zumindest wenn man seinen Webspace bei einem Unternehmen anmietet.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| danke erstmal mmm warum muss das immer so kompliziert sein lol Also seite ist auf Englisch und spricht user aus der ganzen welt an werbung wird dann auch im englischsprachigem raum gemacht was aber jetzt nicht ausschliesst dass werbung in DE gemacht wird |
| |||
| Dann würde ich es zur Sicherheit einfach mit einbauen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| also ich hatte sowieso vor eine terms of use und disclaimer und so zu machen so isses jetzt natürlich nicht man will sich ja absichern Ich wollte das ganze sowieso mit einem anwalt aufsetzen. wollte mir hier nur mal kurz die prinzipien ankucken wie das so in DE funzt Danke für die hilfe |
| Tags: impressum, pflicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Telefongebühren ausweisen Pflicht? | top-service-limbach | E-Commerce | 1 | 29.03.2008 15:01 |
| USTID Pflicht bei gewerblicher Webseite | bomber080674 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 21.02.2008 14:17 |
| Passwortverschlüsselung - Pflicht? | markus_so | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 16.01.2007 13:05 |
| Pflicht zur Namensnennung? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 16.02.2006 14:40 |
| Steuernummer in jedem Fall Pflicht? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.11.2005 20:53 |
| |