| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Also es gibt ein Forum wo sich in letzter Zeit immer ein User anmeldet der das ganze Forum terrorisiert. Er schreibt rechtsextreme Inhalte, beleidigt andere User usw. Was kann man dagegen machen? Das Problem hier ist die Anonymität. Der Forenbetreiber löscht ihn immer wieder ebenso seine Beiträge. Aber man muss doch auf Dauer mehr machen können. Ich hoffe es kann hier jemand Tipps geben. Gruß chris |
| |||
| Ich würde auf das virtuelle Hausrecht aufmerksam machen, ein Verstoß hiergegen, kann rechtliche Folgen nach sich ziehen. Siehe auch hier http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html Anonymität gibt es im Internet auch nicht wirklich. Über die IP lässt sich in der Regel ein Nutzer auch identifizieren. Benutzt er einen Proxy, sieht es ein wenig schwieriger aus, aber auch das ist kein Problem. Fraglich ist eben ob sich hier der Aufwand in Relation zum Zweck dann rechnen würde. PS: Ich habe den Beitrag ein wenig editiert
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: anonymer, forum, terrorisiert, user |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| User verwarnt - Klage gegen Forum berechtigt oder nicht ? | Mirill | Strafrecht & Internet | 10 | 20.11.2008 20:28 |
| Admin äußert im Forum öffentlich, daß 2 Forum-User identische IP Adressen besitzen | RickyM | Strafrecht & Internet | 8 | 28.07.2008 13:42 |
| Wenn User ein Forum verlassen wollen/müssen | Pumuckel | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 03.07.2008 18:25 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 19:54 |
| Benutzung anonymer filesharing clients rechtlich okey? | grumml | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 07.02.2007 17:10 |
| |