| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Jetzt wollt ich wissen ob man die Grafiken dann auch für eine Rollenspielseite, inder es sich um mehrere Spiele handelt, allgemein benutzen darf z.B für einen Banner ?? Pablo |
| |||
| Solange damit der eigentliche Zweck (zum beispiel Werbung für das Spiel) verfolgt wird, meiner Meinung nach ja. Was anderes, wenn man es für eigene Zwecke (eigene Spiele ..) verwendet. Dann wäre es rechtswidrig. |
| |||
| Ich würde einen Blick in die Lizenzbestimmungen werfen, die leigen dem Paketen meist bei. Dort steht immer drin wofür man die Dateien genau benutzen darf und wofür nicht. Ich würde als Hersteller eine ausschließliche Nutzung für das Spiel vorschreiben, einfach aus dem Grund weil die Daten dem indirekten Bewerben des Spieles dienen sollen und zur Stärkung der Community. Von daher wäre eine Nutzung für allgemeine Portale, auch im Zusammengang mit dem Genre, aus Sicht des Herstellers nicht unbedingt in dessem Interesse. Aber wie gesagt, einfach mal die Lizenzbestimmungen schauen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: fanseitenkit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Diverse Rechtsfragen, z.b. unterschied zwischen fanseiten und kommerziell | gamersreview.net | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.06.2008 14:16 |
| |