| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Erstmal würde ich die Erstberatung in Anspruch nehmen, die Preise sind vom Anwalt abhängig. Also einfach mal bei einem Anwalt, der auf Vertragsrecht spezialisiert ist anrufen. Da bekommt man dann die Zahl und kann entscheiden. |
| |||
| Hallo, ich bin auch grad wegen eines Betrugs bei ebay auf diese Seite gelangt ( dank google ) leider muss ich auch schreiben das ich erst vor ein paar tagen soo dumm war und bin einem Betrüger auf den Laim gegangen!! Am Donnerstag Abend hab ich ein langersehntes Besteck für mich gewinnen können, es ist mit Versandkosten ein Wert von 118 Euro! Heute hab ich einfach mal so bei meinen Bewertungen nachgeschaut ( muss gestehen, da war n Bericht im Fernsehen über ebay-Betrügereien! ) und da hab ich das Besteck nicht mehr gefunden!!! Leider hab ich die emails auch alle gelöscht und weiß dessen Benutzernamen nicht mehr, die Bank hab ich gleich an gerufen, war froh um halb 12 nachts noch jemanden an die Strippe zu bekommen! Die nette Damen meinte da ist nichts mehr zu machen, da ich online überwiesen habe!! So ein MIST!!! Ich habe natürlich den Namen von meinem Konto her, aber leider sonst auch nichts!! Da ich mir von meinem Schreiben an ebay ja nicht viel erhoffe werde ich morgen gleich persönlich bei der Bank auftauchen und auch nach der Arbeit einen Besuch bei der Polzei machen, um eine Anzeige zu machen, eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht! Und was mir gerade einfällt das ebay Konto läuft auf meine Schwester, ich glaube da muss ich mit Ihr selber hin! So ein Mist aber auch!!! Gruß Nicole |
| |||
| Hallo Nicole, das ist mir bzw. meinem Sohn auch schon passiert. Da ging es um 400,00 Euro. Geld war weg, wegen Online Überweisung. Mit viel Mühe versucht herraus zu finden wo die Person wohnt. Alles gesammelt an Informationen. Sogar bei wild fremden Menschen angerufen aus der Nachbarschaft. Dann Anzeige gemacht. Heraus gekommen ist nichts. Wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Nichtigkeit eingestellt. Weil vor uns noch andere waren, deren Schaden größer war. Kann Dir nur raten, so schnell wie möglich Anzeige zu machen. Damit du die erste bist. Gruß Julianne |
| Tags: ebay, geschaedigter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eBay Betrug, Rechte ? | Timfried | Strafrecht & Internet | 3 | 28.04.2008 20:04 |
| |