| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Hallo, ich bin zwar nicht bei ebay betrogen sondern in ein online shop Anfang Dezember habe ich online Ware für 350 Euro bestellt. Es waren Sachen für die Gesundheit- Kräuter für Körperreinigung u.s.w. Seit dem meldet sich niemand, obwohl ich paar emails gesendet habe. Vorher hat mich immer ein Mann kontaktiert. Ich habe sogar gefragt ob ich das Geld per paypal schicken soll- er meinte- sie müssen zu Hohe Gebühren bezahlen. Dann habe ich das Geld so überwiesen. Ich habe jetzt ein Mail geschickt, wo ich ein Termin vorgeschlagen- entweder das Geld zurück oder die Ware sonst muss ich die gerichtliche Wege gehen. Jetzt warte ich - die haben noch eine Woche Zeit. Es ist nur blöd bei mir weil die bank wo ich das Geld überwiesen habe ist in Spanien. Habe ich eine Chance die Ware oder das Geld zu bekommen? Die Seite existiert immer noch und als ich mich mit eine andere Adresse bei denen angemeldet, habe ich am ächsten Tag schon newsletter bekommen. |
| |||
| Hallo, ich habe einen ziemlich teueren Artikel bei dem Powerseller [gelöscht] auf Ebay erworben. Ich bin ein Neuling und habe erst im nachhinein gemerkt das es bei ihm nur so von roten Bewertungen wimmelt. Mit der Zeit habe ich gemerkt das einige davon immer wieder gelöscht werden. Jedenfalls handelte es sich bei dem Artikel um eine Fälschung. Das hat mir der Hersteller anhand der Fotos bestätigt den ich diesbezüglich kontaktiert habe. Ich habe den Artikel sofort wieder vepackt und [gelöscht] zurückgesendet da ich keine Probleme mit der Polizei haben will wenn ich eine Fälschung zu Hause liegen habe. Das Geld für den Artikel habe ich nicht mehr bekommen. Wie kann ich da vorgehen? Und wie kommt es das dieser Powerseller mit Fälschungen handeln darf. Er hat immer wieder rote Bewertungen bekommen wo es stand das es doch Fälschungen sei aber keiner unternimmt etwas. Wie kann man sich gegen diese Willkür wehren? Danke, Bea |
| |||
| Wenn Du den [gelöscht] meinst, der in der erweiterten Suche erscheint, wenn Du nach Artikel eines Anbieters unter diesem Namen suchst, kann ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Die Firma mit Sitz in Deutschland bietet Bekleidung an, nicht so teuer, hat 99,9% positive Bewertungen, und die letzten 3 negativen Bewertungen drehten sich um Lieferzeit und Erreichbarkeit, auf die der Verkäufer plausibel geantwortet hat.
__________________ LG Question |
| |||
| Zitat:
Verkauft er die hingegen massenweise, nun gut, dann sieht es vielleicht anders aus. Zitat:
Das du eine solche Ware gekauft hast, wird er dir nicht anlasten können. Was das zurückverlangen des Geldes angeht, da sollte man zu einem Anwalt gehen, manchmal hilft auch die Polizei weiter.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Ich kann nur sagen großes Tennis! Die Firma hat auch auf die Mahnung meines Anwaltes nicht reagiert! Anzeige läuft natürlich auch! Ebay hat alle Daten von käufern an die behörden weiter geben! Post kamm von allein von der Polizei. Nach Rücksprache haben mehrere Leute Anzeige erstattet. Durch zufall hab ich diese Firma bei My hammer gefunden! Abzocke hoch 10, nur noch negative bzw bewertungen die von abzocke sprechen. Heisst also egal was ich mache Geld weg und der Herr Wohnt laut Google maps in einem schönen 1 Familien haus! Was kann man noch machen???? |
| Tags: ebay, geschaedigter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eBay Betrug, Rechte ? | Timfried | Strafrecht & Internet | 3 | 28.04.2008 19:04 |
| |