AW: eBay Betrug. Wie geht man vor als Geschädigter? Also,
ich schildere denn auch mal meine Einstellung.Meine Wenigkeit war 7 Jahre im Einzelhandel tätig(kleine Zoofachgeschäfte).
auch wenn es keiner hören will.....SELBST SCHULD.Und zugegebenermaßen empfinde ich eine gewisse Schadenfreude dabei,aber zur Sache:
Immer billig,billig,will ick.....jo,is kla....aber man muss auch daran denken daß auch Betrüger,Restpostenverkäufer etc. leben müssen.Die haben auch nichts zu verschenken.wenn ich in unseren kleinen zooladen gehe nehmen wir an ne Aquarienpumpe für n 80 Liter-Becken möchte,wird er mich beraten.Und zwar nicht mit der Aussicht auf das schnelle Geld sondern mit der Aussicht auf einen Kunden der regelmäßig kommt und auch mal was kauft.Er empfiehlt mir also ne pumpe vom hersteller XY und ich sage natürlich:muss ich mir überlegen(obwohl ich die antwort längst kenne)....das INTERNET.alles billig und gut.beim fachhändler kostet die 19,95,im imternet natürlich nur die hälfte.
Die vor,-und nachteile liegen doch klar auf der hand....ach ja,und der impeller meiner pumpe war kaputt und man stelle sich vor.....ich bin in diesen kleinen zoofachladen und habe direkt einen neuen bekommen.....und zwar ohne probleme weil die kiste 4 jahre garantie hatte....und eingebaut hat er den auch noch umsonst und mir tipps gegeben weil aquaristik selbst sein hobby ist.. |