| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Hallo, ich habe in 2002 eine Stoßstange bei Ebay ersteigert. Leider hat man nur mein Geld genommen, eine Stoßstange ist nach 6 Wochen noch nicht eingetroffen. Ebay riet mir zur Erstattung einer Anzeige wegen Betruges. Das tat ich dann auch. Anhand der Bankverbindung konnte der Verkäufer ermittelt werden (unter der Anschrift, die bei Ebay hinterlegt war, konnte ich den Verkäufer nicht erreichen - Postvermerk: Empfänger unbekannt....). Die Email-Adresse war auch nicht korrekt. Fazit: Nächste Woche ist die Gerichtsverhandlung. Es geht um 62,- Euro. Ich muß ca. 350 km zum Gericht fahren, um meine Zeugenaussage zu machen. Ich wünschte, ich hätte einfach die 62,- Euro in den Wind geschrieben. Dann hätte ich mir ne Menge Ärger und Nerven erspart........... |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Hallo - wollte nur kurz mitteilen, was es in der Gerichtsverhandlung gegeben hat: die Beklagten (Schuldigen) sind erst gar nicht erschienen. Sie wurden in Abwesenheit verurteilt und bekamen noch eine saftige Geldstrafe wegen Nichterscheinens. Die Gerichtskosten tragen sie auch noch. Ich bekam mein Zeugengeld und nun ist die Sache für mich erledigt. |
| Tags: ebay, geschaedigter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eBay Betrug, Rechte ? | Timfried | Strafrecht & Internet | 3 | 28.04.2008 20:04 |
| |