Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 15:13
Unregistriert

Böse AW: eBay Betrug. Wie geht man vor als Geschädigter?

Hallo, habe vor einer woche einen golfschläger im wert von 151€ ersteigert, das geld ist vor 4 tagen auf seinem konto gelandet und seit dem kam nix, ich dachte noch er lässt sich eben etwas zeit und hab ihm mal ne nette mail geschrieben, und heute schau ich wieder nach guten angeboten, und was seh ich...meinen golfschläger!!! das teil is sehr sehr selten und es ist sogut wie auszuschließen, dass er 2 davon hat, außerdem meldet er sich seit dem ende der auktion nichtmehr. daraufhin habe ich ihm eine etwas unfreundlichere mail geschickt, und den ersten bieter auf MEINEN schläger darauf hingewiesen, er solle doch wenn er an seinem geld hängt das gebot zurückziehen! morgen folgt dann wenn ich keine antwort bekomme die schlechteste bewertung die ich je geschrieben hab, sowie eine anzeige bei der polizei und ein netter brief meines anwalts. ich bin sicher, dass er diesen betrug noch bitter bereuen wird!

#22 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 19:06
Unregistriert

Standard AW: eBay Betrug. Wie geht man vor als Geschädigter?

Ich habe 2 gebrauchte Reifen bei Ebay ersteigert. Als die letztens ankamen, sahen sie auf den ersten Blick ganz gut aus. Nächsten Tag ging ich damit zum Reifendienst, um einen davon montieren zu lassen. Als der Monteur diesen Reifen dann auf aufblies, warf die Flanke eine Beule auf, die auf einen Karkassenschaden hinwies. Also alles wieder runter, den eigenen Reifen wieder montiert. Am anderen Tag den anderen Reifen probiert - der war ok.
Hab mich also dann beim Verkäufer gemeldet und reklamiert. Verlangte Zusendung eines intakten Reifens oder alternativ Preisminderung auf Auktionspreis und Portokosten (denn die sind bei zwei Reifen teurer wie bei einem).
Ausser blöden Kommentaren keinerlei Reue und Einsicht beim Verkäufer. Hab schon mit Anwalt und Anzeige gedroht - scheint ihn aber wenig zu interessieren.
  #23 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 14:00
Unregistriert

Hallo, hast du schon Glück gehabt mir der Schadensersatzklage ? Bitte um nähere Info´s. Vielen Dank. Mfg Mario
  #24 (permalink)  
Alt 07.10.2006, 10:41
Unregistriert

Hi,
ich habe noch keine Schadensersatzklage gestellt. Ich weiß ja nicht wo ich da hin muss und ob es überhaupt noch sinn hat. Denn ich stell jetzt keine Klage, wenn ich dann selber einen Anwalt bezahlen muss und ich dann noch die Klage verliere (weil ja schon ein Urteil drüber besteht) und ich dann nochmehr kosten am hals habe.
Ich dachte ja ihr könnt mir vielleicht helfen. Wenn jemand nähere informationen hat, dann bitte immer her damit.
mfg M.
  #25 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 11:19
Neuer Benutzer

hi, also bei 18 euro lohnt der schritt zum anwalt nur wenn man eine rechtschutzversicherung hat. aber eine anzeige bei der polizei lohnt sich, weil ebay erst dann die kontaktdaten heraus geben darf.. und ebay solltest du es auch melden...und ne saftige negativ bewertung sollte man auch nicht vergessen
Antwort
Tags: ,

Themen-Optionen
Ansicht