| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe ein eigenes Forum und habe diesbezüglich mal eine Frage an euch: Wenn ein User bei uns einen Beitrag erstellt mit einem Text, der ihn als Urheber bekundet und man nun genau selbigen Text in einem anderen Forum wiederfindet, was kann man dagegen tun? Das Problem ist, das dieses Vorgehen nun auch nicht der erste Fall ist. Beim ersten Mal wurde auf unser Impressum hingewiesen. Was würdet ihr raten, welche Schritte man diesbezüglich in die Wege leiten könnte? Lieben Gruß von Paula Geändert von Styx (19.02.2008 um 16:07 Uhr). Grund: Verallgemeinert |
| |||
| Als Forenbetreiber kann man da meiner Meinung garnichts gegen tun, außer man hat die ausschließlichen Rechte vom Urheber erworben und der Text ist dem Urheberrecht auch zugänglich. Aber in der Regel kann nur der Urheber dagegen etwas tun, außer er selbst hat den Beitrag da natürlich eingestellt und kein ausschließliches Recht an einen Dritten dafür abgetreten, dann dürfte er es nicht mehr.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: copyright, texte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Texte und Bilder in Foren | 2Pac | Urheberrecht | 11 | 31.12.2007 20:15 |
| Webseitenbetreiber gibt sich das Copyright auf meine Texte | saltletts | Urheberrecht | 7 | 04.11.2007 23:46 |
| Urheberrechtsverletzung Bilder, Texte | MichaelP | Urheberrecht | 2 | 05.09.2007 15:13 |
| Haftung für Texte des Kunden ? | Dennis | Urheberrecht | 3 | 30.04.2007 11:31 |
| Erotische Texte = FSK16 ? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 0 | 14.03.2007 23:04 |
| |