| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage wegen einem Domainnamen. Und zwar sollte einigen ja bekannt sein, dass derzeit eine Webseite wegen der Endung VZ Abmahnungen verschickt und deshalb diverse kleine Webseiten geschlossen wurden. Meine Frage ist nun: Ist das überhaupt möglich? Jemanden abmahnen, weil er die beiden Buchstaben vz im Domainnamen hat? Meiner Meinung nach eigentlich nicht, da Vz laut Duden die Abkürzung für Verzeichnis ist. Verzeichnis ist ein allgemeines Wort, das würde doch bedeuten, dass man das nicht schützen kann, oder? |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Denke auch das es schwachsinnig ist. VZ besitzt aus meiner sicht keinerlei Kennzeichnungskraft für etwas, genauso könnte man das "24" vieler Domains abmahnen oder "-online.de". Ich würde da nix unterschreiben als Domaininhaber und es auf eine Klage ankommen lassen. Höchstens im Zusammenhang mit Studium könnte hier eine Verwechlungs oder Verwässerung bestehen, z.B. bei Domains wie AlumniVZ oder UniVZ, hier könnte man noch deutlich streiten, aber AerzteVZ oder AnwaltsVZ wären wohl keine Abmahnung wert.
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage wegen Versteuerung und Anmeldung. | Sonixx | Sonstiges zum Onlinerecht | 23 | 16.12.2008 17:31 |
| Frage wegen Online Stream | southpark | Strafrecht & Internet | 4 | 09.08.2008 16:40 |
| frage wegen werbeslogan | fuzzy82 | Urheberrecht | 4 | 30.04.2008 10:25 |
| Frage wegen Urheberrecht | IchNix | Urheberrecht | 1 | 20.04.2008 17:15 |
| |