| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige darf man bekannte Lieder auf Video nachspielen (Gitarre) und kostenlos auf einer Webseite als Lehrvideo veröffentlichen? Verstößt man gegen Rechte? Oder wird es in diesem speziellen Fall toleriert, da es dem Urheber zugunsten kommt? Ich freue mich auf die Diskussion. - Gruß - zett |
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| Sind denn dann alle vergleichbaren Videos auf z.b.Youtube auch rechtswidrig? Ich habe dort einen kleinen Jungen Stairway to... auf Gitarre spielen sehen. - Danke für die schnelle Antwort - |
| Tags: musik, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bekannte Firmen auf meiner HP | Dud3 | Urheberrecht | 19 | 04.11.2007 11:49 |
| 900 lieder | rigi | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 14.04.2007 11:07 |
| Lieder mixen und als tape veröffentlichen | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 09.01.2007 09:30 |
| Lieder von Mozart etc. legal? | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 25.11.2006 15:35 |
| Aufführung neu gemischter Lieder und Urheberrecht | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 26.02.2004 09:48 |
| |