| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich hoffe, das Thema ist in diesem Forum richtig platziert. Ich habe Frage zu Regeln in einem Forum. 1. Wenn man ein öffentliches Forum registriert hat, ist es eine Pflicht, dort für die Öffentlichkeit Regeln im s. g. Regelwerk sichtbar für alle aufzustellen? 2. Wenn es keine Pflicht ist, greift wohl das vorhandene gültige Online-Recht wenn irgendwelche rechtliche Probleme auftauchen sollten? 3. Wenn es doch Pflicht ist, wo gibt es dazu die notwendige Vorlage? Vielen Dank für Eure Hilfe. Wäre für jeden Hinweis dankbar :-) Lieben Gruß Roksenia Geändert von Roksenia (26.02.2008 um 08:24 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Aber andere Dinge wie Anbieterkennzeichnung (Impressum) und Datenschutzbestimmungen sind erforderlich. Infos dazu, findest du hier im Forum und auf der Webseite. Zitat:
Zitat:
|
| |||
| Hey, Danke schön für so eine schnelle Antwort! Ich denke, wenn ich "Datenschutzbestimmungen" in Suchoption eingebe, dann werde ich sofort fündig? Kann ich diese dann hier einfach so rauskopieren? |
| |||
| Man sollte nirgendwo irgendwelche Bestimmungen einfach rauskopieren. Zum einen müssen die nicht auf die eigene Seite passen, zum anderen ist das ungern gesehen. Wenn man wirklich die von irgendjemandem nehmen will, fragt man höflicherweise beim Betreiber der Seite an. Oder man besorgt sich die Informationen um selber welche zu verfassen. Oder beauftragt jemanden damit (vielleicht auch den Betreiber der Seite, von dem man sie kopieren will). Aber einfach abkupfern .... |
| |||
| Danke Aaky, genau diese Sachen wollte ich auch wissen: das einfache Kopieren geht also nicht, weil es nicht erwünscht ist. Und der Hinweis von Dir über das Anfragen des jeweiligen Betreibers ist sicher richtig. Ich kann mir vorstellen, dass es im Handel Literatur geben soll, wo diese Datenschutzbestimmungen stehen. Dieses Buch kann man wohl bestimmt im freien Handel kaufen und dann die Datenschutzbestimmungen von dort übernehmen. Wenn es solche Literatur gibt, wie ist dann der Name so eines Buches? |
| Tags: forum |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Netiquette/Board-Regeln | Lynn | Sonstiges zum Onlinerecht | 16 | 02.09.2008 17:14 |
| Admin äußert im Forum öffentlich, daß 2 Forum-User identische IP Adressen besitzen | RickyM | Strafrecht & Internet | 8 | 28.07.2008 13:42 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 19:54 |
| Viedeos im eigenen Forum (www.bundesliga-forum.com) | Langer | Urheberrecht | 0 | 02.02.2006 21:27 |
| |