| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| wenn man sicher ist dass diese Mail geklaut ist verstehe ich nicht ganz so müsste man eigendlicht Anzeige erstatten den Rest macht dann das LKA selber zum beispiel die ip herausfinden ist für private Anweder unmöglich und wenn man es könnte ist dies hacking so weit klarheit geschaffen ? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Alles andere (Anzeige und ähnliche Mätzchen) würde ich als eher aussichtslos sehen, das fällt sehr wahrscheinlich unter Bagatelle Außer ist die Email nicht geklaut sondern nur unberechtigt verwendet. Die Email bleibt ja erhalten. |
| |||
| Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Die E-Mail Adresse ist den B. bekannt. Somit schreib irgendwo als Kommentar diese rein, son das die andere leute denken das das person A war. Schreib aber nichts negatives rein. Wie kann A dagegen währen? E-Mail wurde nicht gehackt, B kann also nicht die E-Mail von A lesen. |
| |||
| Dagegen kann man nichts machen ausser den mißbräuchlichen Verwneder aufzufordern das zu unterlassen. Das kann man natürlich zivilrechtlich machen. Aber viel mehr fällt mir dazu nicht ein. |
| Tags: email, missbraucht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E-mail Adresse als Absender für Spam missbraucht | snowy | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 02.01.2012 15:54 |
| Hilfe, meine privaten Bilder werden missbraucht!!! | Brasil-Deutschland | Urheberrecht | 1 | 21.11.2007 22:22 |
| Die Domain wurde gesperrt. | woodplan | Domain-Recht | 3 | 01.09.2007 22:33 |
| passwort wurde geknackt | JanaD. | Strafrecht & Internet | 2 | 13.01.2007 13:43 |
| Ich wurde angeklagt... | webmacs | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 16.10.2001 20:30 |
| |