Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Urheberrecht

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 19:48
Neuer Benutzer

Standard Musik zum Film

Anzeige
Hallo,

ich hab einen Film gedreht und hab Musik benutzt, ohne zu fragen.
Der Film ist somit im Kasten und andere Musik ist nicht vorstellbar bzw. der Film müsste neu konzepiert werden.

Das Problem ist, ich bin Schüler und kann mir keine teuren Rechte erkaufen. Der Film wird nicht zu komerziellen Zwecken benutzt werden, somit kann ich auch kein Geld reinholen.

Es ist klar, dass ich die Künstler oder Verleger fragen muss ob ich jenen Song verwenden darf. Die Frage ist nur wie stell ich mich am besten an, den Song benutzen zu dürfen.

Eigentlich wird der Film nicht öffentlich gezeigt, aber würde ihn gerne ins Internet Internet.
Zu dem hat eigentlich mich eine staatliche Institution dazu beauftragt diesem Film zu machen, will aber keine finanziellen Mittel springen lassen.
Ich meine da könnte doch die Musikindustrie Geld riechen, sollte man das erwähnen?
Wenn ich die Musikindustrie darauf aufmerksam mache, dann suchen die doch erst recht nach meinem Film, oder?

Was soll ich machen damit ich nicht verknackt werde?
Der M-Indusrie bescheid sagen und eventuell alles umgestalten?
Mit der staatlichen Institution verhandeln, wo ich mir nicht sicher sein kann, dass die die rechtliche Problem klären und es könnte alles an mir hängen bleiben?

Momentan hab ich ein Hinweis vor dem Film das er nur für firmeninterne Zwecke benutzt werden darf und die Rechte bei mir liegen bzw. bei den Musikinterpreten.
Das reicht doch nicht aus, oder?

Oder alles im Hinterzimmer behalten und kein Ruhm ernten?

Gruß
clemme

Antwort
Tags:

Themen-Optionen
Ansicht