| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn auf einer Vereinshomepage Spielberichte veröffentlicht werden, handelt es sich meist um eingescannte Originalspielberichte. Diese enthalten meist neben den Spielergebnissen Namen und Geburtsdaten der Spieler, darf so ein Spielbericht veröffentlicht werden oder gibt es hier Einschränkungen, wie z.B. schwärzen des Geburtsdatums oder ähnliches. Gruß Jögg |
| |||
| Sehe ich so das die Daten unter den Datenschutz fallen dürften und somit nicht mit veröffentlicht werden dürften, die Namen hingegen schon. Könnte aber sein das man irgendwo einmal die Einwilligung zur veröffentlichung gegeben hat, wäre aber unüblich... zumindest aus meiner aktiven Zeit wüsste ich jetzt nicht wo das sein sollte, bei uns wurden aber auch keine solche Daten veröffentlicht. Mag auch an der Klasse gelegen haben, Kreis C. http://www.e-recht24.de/forum/images...on_mrgreen.gif
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: geburtsdatum, spielberichten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |