| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige betreibe das Internetportal www.elferteile.de, habe mir dies als Marke schützen lassen und direkt nach Ablauf der Einspruchsfrist beim Patentamt eine Abmahneung von Porsche kassiert! Wobei die ganze Sache schon Bizzare Züge annimmt in dem mir Porsche www.elferland.de erlauben würde meine www.elferpower.de nur ohne gewerbliche Links! Aber "elferteile" würde man mit Porsche 911 verwechseln. Aber 2001 wurde mir elferland.de genehmigt. Habe sie damals nicht genommen, da mir elferteile.de besser gefiel! Bin zwischendurch sogar von Porsche Aug 2003 unter dem Label "Firma Elferteile.de" angeschrieben worden zwecks Zusammenarbeit! Jetzt plötzlcih seit dem Markeneintrag, macht man mir Druck und will mich mit Unterlassungserklärungen und 150.000,-- Euro Schadensersatz verklagen! Was ist zu tun sehr bizzarer Schriftverkehr, erst ging es nur um "elfer" jetzt macht der Zusatz die Assoziation.."teile".. Wer weiss Rat! :twisted: |
| |||
| hallo elferteile-webmaster, jede antwort auf deine detaillierte anfrage wäre kostenlose rechtsberatung und ist gesetzlich leider nicht erlaubt. bitte wende dich mit deinen spezifischen problem an einen anwalt z.b. aus der e-recht24.de anwaltsdatenbank: http://www.e-recht24.de/rechtsanwaelte.htm oder informiere dich über die anwaltshotline: http://www.e-recht24.de/telefonische-rechtsberatung.htm sorry. aber sonst kriegen wir ärger. e-Recht24.de Webmaster TIP: beim nächsten mal die Anfrage in allgemeiner Form schreiben ala was ist wenn jemand eine Marke angemeldet hätte, die so ähnlich klingt wie die eines Autoherstellers? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abmahnung per FAX | Neuling08 | E-Commerce | 3 | 11.06.2008 22:30 |
| Abmahnung und gut is ... ??? | Sputnikfreak | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 10 | 08.10.2007 22:45 |
| Abmahnung | roeder | Domain-Recht | 4 | 10.08.2005 11:21 |
| Bin Verkäufer Päckchen versandt Käufer sagt es sei nix ange | audibursch | Onlineauktionen | 1 | 21.04.2005 12:40 |
| |