| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ich habe das im Moment auch. "Leider" geht's bei mir um einen Oldtimer, da sind ausländische Anfragen, zumindest aus Nachbarländern, nicht ungewöhnlich. Es wird inzwischen auch nachverhandelt, aber immer sehr "weich", und immer mit einem email-Austausch, dann bleibt natürlich noch immer ein recht hoher Preis übrig. Besonders oft höre ich dann die Elfenbeinküste-Geschichte, angebliche Belgier oder sonst was, die dort arbeiten, bla bla bla Einer hat mir sogar den scan eines belgischen Personalausweises gesendet, später wollte er dann die übliche Vorauszahlung um mein Konto angeblich als sicher bestätigen zu können. Nicht zu erwähnen, diese Leute schicken nie einen Vertrag, so kann ich sie bisher recht leicht filtern. Ernsthafte Käufer unterschreiben einen Vertrag den sie dann mailen, allein schon um abzusichern, dass das Fahrzeug an keinen anderen Interessenten verkauft wird. Dann kann man sich in Ruhe um die Zahlung kümmern. hier ein paar Faker, bei denen ich mir sicher bin: laurent couteau [lrntcouteau@gmail.com] (angeblich Belgier von der Elfenbeinküste) rogerlaurent carton [cartonrogerlaurent@gmail.com] (ebenfalls ein Elfenbeinbelgier, der mit dem Ausweis) marc frans [f.m.jean03@gmail.com] (Elfenbeinküste, kommt mit Nummer 0022540354329 daher) Stefano Mariuzza [smariuzza@gmail.com] (diesmal spanisch) Letzterer ist recht hartnäckig, und arbeitet auch mit einer, in einem lettischen Audiforum bereits als fake entlarvten, Nummer einer Bank: 0022509134690 |
| Tags: england, kaufanfrage, mobilede |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auto kaufen aus England | samirov | Onlineauktionen | 281 | 20.05.2012 12:52 |
| Fahrzeugangebot über Mobile.de | vilute | Onlineauktionen | 23 | 06.03.2011 21:23 |
| Bestellung eines PKW bei Mobile de | ST359 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 19.05.2005 21:52 |
| |