| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo zusammen, in manchen Foren gibt es Diskussionen darüber, wie ein link richtig gepostet wird. Wichtig ist dabei, dass auf Forenbetreiber keine Abmahnungen oder/und Klagen zukommen. Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten: 1. ein link wird offen sichtbar für jeden user gepostet á la www.*****.de 2. offen sichtbar unter Vermeidung des www. 3. ein link wird unter ein passendes Wort gelegt. Beispiel Fussball. Meine Lieblingsmannschaft könnt ihr [COLOR="DarkOrange"]hier [/COLOR]sehen. Wie sieht es das Internetrecht? Anita |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie kennzeichne ich meine Privatauktion richtig? | harvester | Onlineauktionen | 0 | 30.06.2008 22:31 |
| Link ist Kommerziell | _Ulli_ | Linkhaftung | 3 | 22.05.2006 17:28 |
| Kann für einen Link auf eine Internetseite geld verlangt wer | windclimber | Linkhaftung | 5 | 23.03.2006 12:38 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 22:55 |
| |