| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Meine Frage: Ist es erlaubt Filme die im fernsehen aufgenommen wurden, zb. dokumentationen vom zdf im Internet zu tauschen? Immerhin bezahl ich ja schon gez- gebühren, damit müsste doch meine Verpflichtung gegenüber den Medien abgeleistet sein oder? antwortet mir doch bitte so schnell wie möglich, hab nämlich wenig Lust mich strafbar zu machen und dann überhöhte Strafen zu zahlen |
| |||
| auf ne Antwort in Bezug auf solche Sachen wart ich auch. Weiß bisher nur, dass egal ob Filme im Fernsehn schon gekommen sind oder nicht, die Urheberrechte entweder beim Produzenten liegen, oder wenn der Sender diese abgekauft hat, eben beim Sender. Da nicht ausdrücklich erlaubt wird, kopien davon anzufertigen, sind Aufnahmen auch nur für privaten Gebrauch zugelassen. Wie es bei Dokumentationen oder so ist, weiß ich nicht genau, aber da ja Zeitungen z.B. für bestimmte Bilder Unmengen an Geld zahlen um diese abdrucken zu dürfen, denk ich, dass das Urheberrecht auch da gilt. Würde aber sagen, da "veraltete" Reportagen oder so eh nicht mehr besonders interessant sind für den Sender und durch eine vervielfälltigung kaum ein Schaden entsteht, wird sich darum auch keiner kümmern. Trotzdem juristisch gesehen verboten, wenn man es an Fremde weiter gibt... Würd mich aber interessieren, ob das so nur in Deutschland ist, oder in Amerika z.B. genauso.. |
| |||
| Hy an @lle wenn euch schon keiner antwortet dann ich bin zwar nur zufällig auf der Site aber ja man darf Filme die man im TV aufgenommen hat im Netzwerk anbieten zum dl!!! aber nur filme aus dem tv nicht kinomitschnitte :lol: mfg CyBeRsPiOn visit: http://cyberspion.de.vu neues Board warte auf Besucher :lol: |
| Tags: fernsehaufnahmen, p2p, verboten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musik und Fernsehaufnahmen auf Internetseite | norden1574 | Urheberrecht | 1 | 18.10.2007 23:59 |
| Verboten oder nicht? | cyberexpress | Urheberrecht | 1 | 22.12.2006 22:53 |
| Ist emule-Weiterempfehlung verboten? | Tyler-Durden | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 12.02.2006 21:11 |
| Ist das verleihen von CDs verboten? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 18.05.2005 01:28 |
| Suchtverhärlichung verboten? | aloha119 | Strafrecht & Internet | 1 | 25.04.2005 09:52 |
| |