| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige MfG Surebetter |
| |||
| Wenn Sie dies Feststellen,kommt es darauf an ob der Vorsatz zu einer Straftat besteht. Dies heißt will der User dadurch erreichen dass Bilder von ihnen getauscht werden,oder noch andere dingen dann wäre der vorsatz grobe Täuschung gegeben. Zudem wenn Sie ganz sicher sind,dass dies die/der Chatter nicht sind hilft ihnen nur eine Anzeige. Dies würde ich erstmal bei MSN tun,die die Daten haben. Zitat:
|
| |||
| An der Sache selbst würde ich nichts Strafbares sehen. Dei Frage ist nur, welcher Zweck damit verfolgt wird. Wenn der Irreführung, Täuschung oder Fälschung von Daten ist, könnte die Handlung zu eienr Straftat führen. |
| |||
| Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine strafbare Tat ist, immerhin wird so kein Schaden zugefügt, ausser du siehst das Verbrauchen deines vorhandenen Datenvolumens durch das einschalten der Webcam als zugefügten Schaden. |
| Tags: chatter, fake |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fake Profil | Joerg | Strafrecht & Internet | 8 | 12.12.2008 11:40 |
| |