| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Leider viel mir kein kreativer Titel ein. Was ist wenn eine Firma existiert die eine Domain wie z.B. twoyy.xxx Was wäre wenn eine Privatperson dann eine Domain registriert hat die 2yy.xxx lautet. (yy.xxx sind logischerweise identisch... darum geht es ja auch.) Was ist wenn die Firma etwas dagegen hätte? Es handelt sich dann ja um eine .de-Domain.. Also eine deutschsprachige?! 1= eins und nicht 1=one? Hoffe konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen. Mich würde das wirklich mal interessieren. Gruß vom Brot! |
| |||
| Kommt darauf an, ob Verwechslungsgefahr besteht. Oder das Ausnutzen des Namens. nehmen wir mal das Beispiel O-Zahl. Hier wäre schon anzunehmen, dass der bekannte Name ausgenutzt werden soll. Eine eindeutige Antwort gibt es nicht, da das immer am Einzelfall zu betrachten ist. |
| Tags: domain, englisch, firma, zahl, zahlen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Könnte die Firma meine EU Domain verlangen? | BlueMonk | Domain-Recht | 1 | 04.09.2008 21:41 |
| Hat eine deutsche Firma Anspruch auf .com-Domain? | Kikkoman | Domain-Recht | 5 | 31.08.2007 09:31 |
| Firma Insolvent-was mit Domain? | Unregistriert | Domain-Recht | 0 | 07.02.2007 16:17 |
| Deutschen Internetrecht in Englisch? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 06.01.2007 01:17 |
| Hat die Firma anspruch auf diese Domain? | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 16.06.2006 15:28 |
| |