| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wie sieht es aus wenn man bei einem Forum gemeldet war und gelöscht wurde, ( ohne Grund )aber in einer Buchveröffendlichung mitgemacht hatte,auch bestätigt wurde dass man mit teilhaber bei dieser Veröffentlichung ist. Erlöscht dies voll und ganz? kann man trotzdem darauf bestehen mit veröffendlicht zu werden ? |
| |||
| Ich würde eine Miturheberschaft beim Buch sehen, egal ob man in einem Forum, was vielleicht der Ausgangspunkt war, (mehr oder weniger freiwillig) nicht mehr tätig ist. Das Buch stellt ein eigenständiges Werk dar und ist von dem Forum unabhängig. Und als Miturheber hat man die gleichen Rechte wie ein Urheber, man kann also meiner Merinung nach darauf bestehen, dass man mit genannt wird. |
| |||
| Sehe ich wie aaky. Man ist Miturheber am Buch, die auch unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Forum ist. Somit hat eine Löschung keinerlei Einfluss. Entsprechende Rechte, wie die Anerkennung der (Mit-)Urheberschaft, wenn erfüllt, bleiben davon unberührt.
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| |||
| Danke euch beiden für euren Kommi dazu Es stellt sich nur die frage eben ob dieser deren Plattform dies genauso so sieht. Bin dessen bewust daß dieser mich ausgrenzt auch in diesem Bereich. hab schon mal bei ihm eine andeutung dessen gemacht,bisher ...schweigen der Lämmer eine Vorbereitung für eine erneute Anzeige steht unmittbar bevor,Ich kann mir das unmöglich bieten lassen,solches vorgehn. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schon mehfach anders die Frage gestellt, jetzt aber so... | Informations4free | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 30.05.2008 16:21 |
| Frage zur Erstellung einer HP | Tamia | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.12.2007 10:50 |
| Frage zur Registrierung bei einer Seite | Thellos | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 05.11.2007 13:48 |
| aktion gegen vorratsdatenspeicherung jetzt auch in eurer stadt | anonia | Strafrecht & Internet | 1 | 17.10.2007 16:49 |
| |