Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Verantwortlichkeit für Inhalte

Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 13:38
Neuer Benutzer

Standard Seiteninhalte-Unterlassung

Anzeige
Hallo,

die unendliche Geschichte oder wie bekomme ich Seiteninhalte aus dem WWW.

Ein Seitenbetreiber verleumdet, beleidigt, betrügt seit ca 1 1/2 Jahren. Zuerst wurden Abmahnungen geschrieben, dann per Gericht eine Unterlassungsverfügung erwirkt. Da der Betreiber bereits mehrere eidesstattliche Versicherungen abgegeben hat bleibt man auf den ganzen Kosten sitzen. Da er fortwährend neue Taten ins Internet stellt müßte man beinahe täglich abmahnen. Da sich das kein normaler Mensch unter diesen Umständen leisten kann, begann nun die Zeit der Strafanzeigen. Diese Anzeigen wurden von der Staatsanwaltschaft angenommen und werden auch verfolgt. Nur das dauert und dauert. Das Problem, der Seitenbetreiber hat noch nicht eine einzige Seite vom Netz genommen. Nun wurde Kontakt mit dem Provider aufgenommen, dieser ziert sich.

Was kann man veranlassen um die Seiten endlich gelöscht zu bekommen?
Kann man auch dem Provider eine Abmahnung senden, da man bei dem Seitenbetreiber auf seinen Kosten sitzen bleibt?

Welche möglichkeiten bestehen noch um einen solchen Irrsinn zu stoppen?

Grüße Dangmo

#2 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 15:21
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Seiteninhalte-Unterlassung

Zitat:
Was kann man veranlassen um die Seiten endlich gelöscht zu bekommen?
Aus meiner Sicht ist schon alles getan.
Zitat:
Kann man auch dem Provider eine Abmahnung senden, da man bei dem Seitenbetreiber auf seinen Kosten sitzen bleibt?
Warum nicht? Schließlich fördert der die rechtswidrigen Handlungen (Mitstörer).
Zitat:
Zuerst wurden Abmahnungen geschrieben, dann per Gericht eine Unterlassungsverfügung erwirkt. Da der Betreiber bereits mehrere eidesstattliche Versicherungen abgegeben hat bleibt man auf den ganzen Kosten sitzen.
Welches Gericht oder welcher Anwalt spielt solche Spiele eigentlich mit?
Zitat:
Diese Anzeigen wurden von der Staatsanwaltschaft angenommen und werden auch verfolgt. Nur das dauert und dauert.
Das ist nun mal so, wenn wegen jedem Kleinkram Anzeige gemacht wird. Ich meine damit nicht den genannten Fall, aber die ganzen anderen Kleinkriege ... Unsere Gerichte sind maßlos überlastet. Ich frage mich, was die machen würden, wenn wir amer9ikanische Verhältnisse hätten ...
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 16:41
Super-Moderator

Man könnte es mit einer einstweiligen Verfügung versuchen.

[SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE]
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 19:23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Styx Beitrag anzeigen
Man könnte es mit einer einstweiligen Verfügung versuchen.
Hat er doch schon Da braucht es auch keine einstweilige mehr.
Zitat:
Zuerst wurden Abmahnungen geschrieben, dann per Gericht eine Unterlassungsverfügung erwirkt.
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 20:51
Super-Moderator

ok, überlesen

[SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht