| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Zum Thema Warenhandel über das Internet gibt es ja zahlreiche Quellen und wirklich gute Informationen. Zu folgender Aufgabenstellung habe ich jedoch noch keine wirklich verwertbaren Infos gefunden und würde mich über Anregungen freuen. Angenommen, man würde auf seiner Internetseite eine Dienstleistung anbieten, die auch direkt Online buchbar ist. Gehen wir also mal aus vom Massagestudio Müller, das seine Sitzungen anbietet. Wie schaut es mit dem Rücktrittsrecht aus, wenn ein potenzieller Patient seine Sitzung nun direkt Online bucht? Freue mich über Anregungen! Herzliche Grüße von Tannie |
| |||
| Das Widerrufsrecht besteht trotzdem, solange die Dienstleistung noch nicht in Anspruch genommen wurde. Im Gesetz wird bei Widerruf kein Unterschied zwischen Waren und Dienstleistungen gemacht. Ansonsten gilt für Rücktritt das, was im gesetz steht. Egal ob der Vertrag über Internet oder persönl9ich geschlossen wurde. |
| Tags: dienstleistung, ecommerce, vertrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| AGB über ein PopUp zulässig? | martinkolbe | E-Commerce | 1 | 25.11.2007 20:28 |
| Rufmordkampagnen über Forum | CD24 | Strafrecht & Internet | 3 | 22.11.2007 11:36 |
| Möbelkauf über Auktion im Internet | Andrea | E-Commerce | 3 | 11.09.2007 17:26 |
| Verkäufe über E-Bay | Senf | Onlineauktionen | 1 | 24.03.2003 12:55 |
| Computer über Internetbestellung | thanatophobia | E-Commerce | 1 | 14.12.2001 16:27 |
| |