| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Rechtsanwalt A in Ort XYZ möchte sich die Domain "rechtsanwalt-ortXYZ.de" registrieren. In dem Ort gibt es aber noch Rechtsanwalt B, der die Domain "rechtsanwAElte-ortXYZ.de" besitzt. Da Rechtsanwalt A jedoch schon des öfteren Probleme mit Rechtsanwalt B hatte, befürchtet er, dass dieser Domain-Name evtl. zu neuen Streitigkeiten führen könnte. Laut dieses Urteils hätte dann aber auch Anwalt B nicht das Recht seine Domain, welche ja schon besteht, weiterhin zu nutzen. Sehe ich das richtige? Geändert von mr.scruff (21.04.2008 um 13:21 Uhr). |
| |||
| Hier mal zwei Themen dazu, die sich damit beschäftigen http://www.e-recht24.de/forum/4183-a...-ortsname.html (Arzt-Domain mit Ortsname) http://www.e-recht24.de/forum/4127-d...hen-namen.html (Domain aus Tätigkeit und geografischen Namen) Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ivch persönlich würde nicht empfehlen, die Domaine zu nutzen. Und empfehlen, den anderen wegen Verstoß gegen UWG die weitere Nutzung der Domain untersagen zu lassen (das sollte dann jemand machen, der sich im Domainrecht gut auskennt |
| |||
| Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen und wenn ich die Threads richtig verstehe, sollte ein Domain-Name wie "rechtsanwalt-name-ort.de" kein Problem sein. Oder? Gruß Heiko |
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 15:34 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 20:03 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 10:03 |
| |