| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich habe mal eine Frage, ob ich Logos von Firmen ohne zu bearbeiten auf meine Homepage einfügen darf. Ich meine so wie es zB. Chip oder Computerbase macht. Die Logos von Hard bzw.Software verwendet. und wenn ja muss ich die Quelle angeben? weil ich eigentlich vor habe auch ein Onlinemagazine zu erstellen. mfg. Michael Berndt |
| |||
| Es käme darauf an in welchem Zusammenhang die verwendet werden. Bei Berichten über Produkten o.ä. kann man dies sicherlich tun. Jedoch sollte man bei negativen Berichten über das Unternehmen selbst auch hier wieder vorsichtig sein. Geschieht dies im Zusammenhang mit einem Produkt, dürfte aus meiner Sicht da nichts dagegensprechen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Im Zusammenhang mit Produkten müsste es mit diesem Zusatzsatz ausreichend sein: "Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Produktbeschreibung." |
| Tags: firmen, logo, logos |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darstellung von Firmen unbedenklich? | simpsonetti | Strafrecht & Internet | 0 | 18.08.2008 11:49 |
| bekannte Firmen auf meiner HP | Dud3 | Urheberrecht | 19 | 04.11.2007 11:49 |
| Firmen Rückgaberecht bei defektem Gerät | maxi | E-Commerce | 14 | 06.09.2007 15:21 |
| Erfahrungsberiche über Firmen bzw.Produkte | bonuz | Strafrecht & Internet | 3 | 10.08.2007 17:47 |
| |