| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Könnte mich eine Firma abmahnen wenn ich Kunde davon bin und das Recht (telefonisch abgesprochen) hätte, einen Onlineshop mit Ihren Waren zu betreiben. Ich meine die Abmahnung im Bezug auf die Domain (www.markenrechtsname-zzz.de) die vorher nicht besprochen wurde. Gruß Joe |
| |||
| Zitat:
Der Verkauf von Waren und die derartige Verwendung von Marken sind zwei unterschiedliche Sachen, und die Genehmigung für das Eine ist nicht gleichzeitig auch die Genehmigung für das Andere. |
| |||
| Im Recht gibt es selten eine einheitliche Regelung, da Recht immer anhand des Einzelfalls beurteilt wird Und schlau machen kann man sich anhand der Gesetze, wenn einem das zu müßig ist, fragt man am besten einen Profi (=Anwalt für Markenrecht). |
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Theoretische Frage zu Domain/Markenrecht | pjenfer | Domain-Recht | 11 | 21.08.2008 16:34 |
| Markenrecht - .com Domain evtl unberechtigt registriert???? | schlumbergerberti | Domain-Recht | 1 | 12.02.2008 13:08 |
| Markenrecht, Produktname! | YannickEckl | Domain-Recht | 9 | 05.04.2007 10:50 |
| Markenrecht | Anonymous | Domain-Recht | 4 | 04.07.2005 18:21 |
| |