| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Für einen Verein erstellt A eine Homepage und diese ist mit einem Fotoalbum verlinkt, welches anbietet, Musik hochzuladen und diese als Hintergrundmusik zu verwenden. Ist dies illegal? Vielen Dank für alle Antworten! |
| |||
| Ich würde empfehlen keine solche Option einzubauen. Schließlich könnten zum einen durch das Hochladen, sowie auch durch das Abspielen der zuvor hochgeladenen Werke evtl. Urheberrechte verletzt werden.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musik < 30 sek hochladen ... ist das strafbar? | max_h | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 03.05.2008 19:23 |
| Musik zum Film | clemme | Urheberrecht | 0 | 02.03.2008 19:48 |
| Musik von Youtube | emoponyx3 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 02.12.2007 11:51 |
| Musik hochladen | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 19.05.2007 16:22 |
| Musik auf der Homepage | Robby | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 13.04.2007 14:26 |
| |