| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Wenn ich einen Firmannamen in einer oder mehreren Klassen schützen lassen will, habe ich die Möglichkeit die Wortmarke oder die Wort-/Bildmarke eintragen zu lassen. Welche Möglichkeit bietet den stärkeren Schutz innerhalb einer Klasse, die Wortmarke oder die Wort-/Bildmarke? Praktisch ausgedrückt, lasse ich z.B. e-plus (ist natürlich in der Klasse Telekommunikation schon geschützt) in der Klasse Telekommunikation als Wortmarke eintragen, kann dann niemand e-plus mehr als Fimenname verwenden? Und andersherum, wenn ich e-plus als Wort-/Bildmarke in Grün und in einer bestimmten Typo eintragen lasse, kann dann jemand e-plus z.B. in Rot und in einer völlig anderen Typo innerhalb der Telekommunikation trotzdem verwenden? Also - welche Möglichkeit bietet den stärkeren Schutz innerhalb einer Klasse, die Wortmarke oder die Wort-/Bildmarke? Viele Grüße Janet |
| |||
| Ich versuche mal es zu erklären. Wortmarke ist zb dein Firmennamen Bildmarke das Logo Wenn du kein eigenes Logo hast, brauchst du nur die Wortmarke Wenn du beides hast dann solltest du Wort & Bildmarke nehmen. |
| Tags: firmennamen, schuetzen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| lieder und bandnamen schützen lassen. aber wie??? | Anonymous | Urheberrecht | 9 | 03.01.2012 20:12 |
| Haftung für Firmennamen | .wired | Verantwortlichkeit für Inhalte | 11 | 18.02.2011 17:19 |
| Name schützen lassen | TiCar | Urheberrecht | 3 | 10.01.2008 17:29 |
| Bandnamen schützen lassen | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 04.07.2006 15:23 |
| idee schützen lassen | go | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 23.04.2006 01:42 |
| |