| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen eine Privatperson besitzt eine private (nicht kommerzielle) Homepage. Dort möchte diese MS- Office z.B Excel Daten (Vorlagen, Makros etc.) zum freien download anbieten. Würde es ausreichen, wenn die Privatperson die einfache Lizenz zur Verwendung seines Office Paketes (original, gekaufte Software) besitzt, oder muss diese weitere Dinge beachten? Danke.[/COLOR] |
| |||
| Hallo, damit mein Beitrag auch Sinn macht. Für MS reicht der Besitz einer Lizenz völlig aus. Die mit einer Software erzeugte Datei sei „geistiges Eigentum“ des Autors. Das sagte jedenfalls der Support. |
| |||
| Zitat:
Hier muß ich bezüglich der angesprochenen Firma, auch mal eine Lanze brechen. Die Antworten relativ schnell und in meinen Fällen auch immer verbindlich. Habe auf Wunsch auch schon bestätigungen via Fax erhalten. mfg |
| Tags: download anbieten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| was darf ich zum download auf meiner hp anbieten? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 06.09.2008 13:10 |
| Party - Mitschnitte zum Download anbieten | bobby | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 08.11.2007 13:29 |
| Download-Links anbieten ??? | gol | Linkhaftung | 3 | 17.09.2007 16:08 |
| ... als DJ seine eigenen Mixe zum Download anbieten? | fxxx | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 13 | 01.08.2007 12:04 |
| darf ich mixtapes zum download anbieten | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 27.01.2007 10:42 |
| |