| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| ok die Unterlassungserklärung ist abgegeben, man beginnt Zitat:
Zitat:
Könnte man dies irgend wie unterbinden das man dies ausschließt bei der Abgabe der Unterlassungserklärung. Sonst würde dies ja endlos so weiter laufen. Zitat:
|
| |||
| Bei der Unterlassungserklärung sollte man auf so was wie den "Fortsetzungszusammenhang" achten. Wenn also ein Verstoß entdeckt wird, der eindeutig auf dem bereits abgemahnten basiert. Wichtig ist also die DFormulierung der abgegebenen UE. Ich würde hier auf jeden Fall raten, einen Anwalt aufzusuchen. Die wissen, wie man das formuliert und man muss die UE ja nicht so abgeben, wie der andere es will |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Es müssten doch sehr viele von dem Problem betroffen sein. Wenn ein Markenrecht verletzt wird sind fast alle Firmen im Internet vertreten sowohl Kläger als auch der Beklagte. Und alle Seiten wie du schon geschrieben hast werden in den Index aufgenommen. Oder mache ich jetzt Panik wo keine ist, da man die Kirche im Dorf lässt. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Linkhaftung entgehen? | Real Face Superstar | Linkhaftung | 7 | 16.03.2008 21:33 |
| Linkhaftung im Blog | gimbo | Linkhaftung | 2 | 15.03.2008 22:03 |
| Sind Meta-Suchmaschinen erlaubt? | timmy | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 20.05.2007 13:23 |
| |