| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo, im Titel steht eigentlich schon alles drin. Ich möchte gern eine Software, die ich für sehr gut halte, zum Kauf anbieten. Diese Software gibt es offiziell nicht mehr, die Firma wurde von einem großen geschluckt und gibt es somit auch nicht mehr. Das Programm aber lebt, es kann nur nirgends mehr bezogen werden. Wenn ich jetzt das Programm selber weiter verbreiten will, muss ich die CDs selber brennen. An wen muss ich mich noch wenden: an irgend jemanden dieser nicht mehr existierenden Firma als Urheber für die Software oder an die neue, große Firma, die das alles aufgekauft hat - das Programm aber selbst nicht mehr weiter entwickelt)? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Ella |
| |||
| HUHU Ich würde erstmal bei der neuen großen Firma nachfragen, weil wenn die das so wie du gesagt hast aufgekauft haben, dann haben die auch wenn die das nicht mehr weiterentwickeln trotzdem auch die Rechte dafür gekauft, indem die die Firma aufgekauft haben. Bei einem Verkauf geht alles in den Besitz des neuen käufers |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dienstleistung kann aus technischen Gründen nicht mehr bezahlt werden | orgetorix | Strafrecht & Internet | 4 | 10.08.2008 16:05 |
| Sofort-Kaufen-Ware nicht mehr da | Cawi67 | Onlineauktionen | 1 | 27.02.2008 19:52 |
| Download Musik Programm funktioniert nicht mehr | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 22.03.2007 16:07 |
| |