| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hätte eine Frage bzgl. Online Einkünften. Wenn ich man sich ein Konto bei z.B. Google Ads anlegt und den Werbecode in die Homepage einbindet, wie muss man sich dann steuerlich verhalten? Zählt das als Einkunft? Wenn ja, aus selbständiger oder nicht selbständiger Arbeit? Gibt es da Freibeträge pro Jahr? Und kann man Aufwendungen (Domain, Server, etc.) als Kosten geltend machen und verrechnen? Vielen Dank für Antworten MfG Se3288 |
| |||
| Nicht alle Werbeeinkünfte sind gleich gewerbliche Einkünfte. Auch wenn es um etwas anderes ging, der Fall "studi.de" hat dies bestätigt. Allerdings kommt es immer auf die Höhe sowie weitere Umstände an (andere Beschäftigung, Höhe der weiteren Einkünfte, ...) Zitat:
Eine genaue Festlegung der Höhe (Freibeträge) u.ä. gibt es nicht, es kommt eben immer auf alle Umstände an. Deswegen gibt es auch kein pauschales "Ja" oder "Nein". |
| |||
| Eine Frage hätte ich noch. Mir hat jemand gesagt auf einem Server, der in den USA (Chicago) steht, dürfte ich als deutscher keine Werbung schalten. Stimmt das? Danke schonmal im Voraus. |
| |||
| Prinzipiell wüsste ich nicht, das es im deutschen recht deartige Regelungen gibt. Allerdings könnte es durchaus sein, dass ein amerikanischer Provider derartige Regelungen von sich aus aufgestellt hat. Dann sind sie natürlich gültig und man muss sich daran halten. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 3 Sätze + Google/Youtube verlinkung?? | JimmyRay | E-Commerce | 33 | 20.03.2008 12:08 |
| Verwenden von Bildern aus der google-Bildersuche | Ullinger | Urheberrecht | 3 | 25.10.2007 23:29 |
| Recht bzgl. Google Analytics. | Mine Me | Internationales Privatrecht | 2 | 14.10.2007 10:21 |
| Google-Abmahnwelle *Dringend* | Anonymous | Urheberrecht | 7 | 25.07.2007 16:05 |
| Video.google.com Download legal?? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 19.06.2007 22:01 |
| |