| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin relativ neu hier, hoffe im richtigen forum gepostet zu haben. Wenn man Musik, die man besitzt, schneidet und einen Stream daraus erstellen will, den man unter 30 sekunden begrenzt hält, ist das dann strafbar? ´natürlich ist das generelle streaming von urheberrechtlich geschützten titeln strafbar, ich meine jedoch gehört zu haben, bis zu 30 sek würde das nur als ausschnitt gelten und sei erlaubt/legal/nicht strafbar. ich freue mich auf schnelle antworten und wünsche noch ein schönes wochenende max |
| |||
| Das sind genau so Zitate, die dem Urheberrecht unterliegen. Die "30-Sekunden-Regel" kannte ich auch mal - entweder ist es ein "standahftes Gerücht" oder scheint in irgendeiner Überarbeitung des Urheberrechts abgeschafft wurden zu sein. Zumindest steht es da nicht mehr drin. |
| Tags: hochladen, musik, sekunden, strafbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf man zu Instrumental-Musik singen und es hochladen? | styrpo | Urheberrecht | 1 | 25.02.2008 15:19 |
| Bilder im Forum hochladen | Foruminhaber | Strafrecht & Internet | 3 | 05.02.2008 22:24 |
| Musik hochladen | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 19.05.2007 17:22 |
| Strafbar?? | Anonymous | Linkhaftung | 0 | 03.08.2006 03:21 |
| |