| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Ich würde ihn zuerst freundlich darauf hinweisen das er doch seinen vertraglichen Pflichten nachkommen sollte und die Nennung des Urhebers (§13 UrhG) entsprechend den Nutzungsbedingungen einfügen soll. Tut er dies nicht, könnte man meiner Ansicht auch entsprechend abmahnen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Jup, sag ich ja, Abmahnung .. iVm mit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung. Aber man kann ja vorher auch höflich darauf hinweisen. *g*
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Content geklaut | ozon | Urheberrecht | 3 | 26.08.2008 01:29 |
| Domain geklaut | apo | Domain-Recht | 4 | 28.10.2007 21:16 |
| Foto geklaut, was tun! | Albrecht | Urheberrecht | 0 | 27.12.2006 14:38 |
| Domain geklaut | Anonymous | Domain-Recht | 5 | 07.09.2005 11:45 |
| |