Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 23:34
Neuer Benutzer

Standard Bilder auf was achten ??

Anzeige
Hallo

Auf was muss man achten, wenn man über Fotoanbieter Fotos kostenpflichtig erwirbt?

Und kann man bei diesem Wortlaut ein Bild gewerblich z.B. Onlineshop oder gewerb. HP als Hintergrund verwenden?? laut b schon oder täuscht das ??

Zitat:
2. Unterlizenz

xxx gewährt dem Nicht-exklusiv Downloadenden Mitglied zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Vertrages hiermit eine nicht-exklusive, zeitlich und von der Auflage her unbegrenzte, weltweite und nicht übertragbare Unterlizenz zur Nutzung, Wiedergabe und Ausstellung des Werkes einzig für (a) persönliche oder (in jedem Fall nicht-kommerzielle) Unterrichtszwecke und (b) in Verbindung mit einem Geschäftsbetrieb, jedoch im Falle von (a) und (b) ohne irgendein Recht zum Verkauf oder zur Verteilung für den Verkauf des Werks oder jeglicher Reproduktionen davon, egal, ob einzeln, im Verbund oder zusammen mit oder auf irgendeinem Warenartikel oder sonstigem Urheber- oder Verfasserwerk in jeglichen jetzt oder künftig bekannten Medien oder Formaten.
...

Zitat:
Zu Klärungszwecken ist darauf zu verweisen, dass jedoch unter vorangegangenen Einschränkungen vorgesehen ist, dass diese Unterlizenz die Nutzung, Wiedergabe und Ausstellung des Werks in einem geschäftlichen oder kommerziellen Umfeld oder für ein geschäftliches oder kommerzielles Umfeld, als Logo für ein Geschäft (einschließlich auf einer Webseite), die Ausstellung in einem Büro oder an einem sonstigen Arbeitsort, auf Werbematerialien und für ähnliche Zwecke gestatten soll.

Geändert von muedejoe (08.05.2008 um 23:41 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 23:44
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Bilder auf was achten ??

Ich würde schon sagen, dass man es nutzen kann. Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber anfragen, die Formulierungen sind aus meiner Sicht schwammig und schwer verständlich.
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 23:58
Neuer Benutzer

Danke, ich werde morgen mal anrufen. Gut das es mir nicht alleine so geht aber überall wo ich gesucht habe steht ein 5 Seiten Text der vollkommen undurchsichtig ist.
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 16:59
Neuer Benutzer

Hy

Also wo ich sie gekauft habe [COLOR="Red"][SIZE="6"]muß[/SIZE][/COLOR] man:

- Fotografen und Anbieterwebseite im Impressum nennen.
- die Bilder dürfen 640 * 480 Pixel für WEB nicht überschreiten, egal wie Hauptsache nicht mehr als 307200 Pixel insgesamt auch wenn das Bild 3000 * 3000 Pixel zum download zur Verfügung steht.
- Bilder dürfen bearbeitet jedoch nicht verunstaltet werden

Gruß Joe
Antwort
Tags:

Themen-Optionen
Ansicht