| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Vielen Dank Geändert von Baul (12.05.2008 um 00:53 Uhr). |
| |||
| Im Grundesatz dürfen nur 6 sec. des ganzen Songs wiedergegeben werden. Selbst Musiker die Songs nachspielen und ins Netz stellen sind dazu verpfichtet,außer es sind eigene geschriebene und kompinierte Songs Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen,anfrage am besten per Telefon bei der GEMA. Sonst warten sie bis alle ehwigkeiten bis sie eine Antwort bekommen. |
| |||
| Wo steht das mit den 6 Sekunden? Dafür gibt es meines Wissens keine Regleung. Das Ganze wird dann zu einem Problem, wenn die Musilk erkennbar und nicht nur "Beiwerk" ist . Im genannten Beispiel würde ich das schon als kritisch erachten. Und die GEMA hat nur dann etwas damit zu tun, wenn sie den Urheber vertritt, ansonsten kann die einem völlig egal sein. |
| |||
| Ich kenne dies von einer Musikband die Songs nachspielt. zudem reg. sind bei der GEMA und nachgefragt haben. mal davon abgesehen,frage die gema mal nach,wenn nicht telefonisch Zitat:
|
| |||
| Auf diesen Link wurde Ich vonb der GEMA verwiesen: https://lizenzshop.gema.de/lipo/produkte/hintergrundmusik_in_privaten_websites/index.hsp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Download von MP3-Songs und Cover illegal? | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 14 | 01.10.2009 15:24 |
| Alte Songs downloaden...illegal? | Freedom | Strafrecht & Internet | 4 | 23.10.2007 21:55 |
| Download von aus dem Ausland stammende Songs legal? | Benji | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 10 | 12.10.2007 18:12 |
| Beweispflicht - Brennen legal heruntergeladener Songs | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 20.04.2006 03:38 |
| Wie schuetze ich meine songs? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 07.01.2006 20:59 |
| |