| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe heute morgen einen Brief erhalten, der mich ziemlich erschreckt hat. Der Brief ist von unserer Polizeidirektion und beinhaltet folgenden Text: Zitat:
Ich habe mich vor einiger Zeit etwas in Tauschbörsen herumgetrieben, aber wenn, dann nur zum Privatgebrauch. Vielleicht hat ja jemand schon einmal so einen Brief bekommen und kann mir sagen mit was ich zu rechnen habe. Vielen Dank und Grüße, Nero. |
| |||
| Hallo Nero! Zitat:
Abgesehen davon: Zitat:
Steht denn explizit etwas über Tauschbörsen etc. in dem Schreiben? Irgendeinen Vorwurf wird der Brief ja enthalten.
__________________ viele Grüße, Dani |
| |||
| Den selben Brief habe ich auch erhalten, da steht garnix von filesharing drin. Es steht aber auch sonst kein Vorwurf drin, eben nur "Computerbetrug". Aber ausser filesharing in den gängigen Tauschbörsen weiss ich nichts, und das hab ich zwar schon betrieben, aber bestimmt nicht übermässig schlimm. Vorallem wenn ich da meinen Nachbar anschaue wie der CDs hortet. Ok das soll keine Entschuldigung sein - ich würd nur gern wissen um was es sich handelt. |
| Tags: filesharing, polizei, post |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Post von Stadtplandienst.de | Stan! | Urheberrecht | 3 | 06.09.2008 12:44 |
| Community und Post&Fernmeldegesetz | Flossy | Strafrecht & Internet | 1 | 10.04.2008 21:35 |
| Strafanzeige - Ja/Nein? Gibt es Post? | Light321 | Onlineauktionen | 3 | 17.08.2007 23:35 |
| |