| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe eine Frage bezüglich meiner Bewertungsplattform. Wenn das zu bewertende Unternehmen sich noch nicht selbst eingetragen hat, welche Informationen darf man dann veröffentlichen ? Bisher werden mit der Bewertung nur Firmenname, PLZ und Ort veröffentlicht. Wie sieht es aber mit der kompletten Anschrift und Telefonnummer aus ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! |
| |||
| Es dürfen die Daten veröffentlicht werden, die auch öffentlich sind. Das sind bei einer GmbH alle Daten im Handelsregister, bei Gewerbetreibenden die aus dem Gewerberegister der Gemeinde, Daten aus Bundesanzeigern ... (also gesetzliche Veröffentlichungen) Daten, die von der Webseite oder aus dubiosen Quellen irgendwelcher Adresssammeldienste entnommen wurden, sollten in der Regel nicht verwendet werden. Da könnte man Probleme bekommen, wenn nicht ausdrücklich die Genehmigung zur Veröffentlichung gegeben wurde. |
| Tags: bewerten, bewertungen, daten, portal, veroeffentlichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Rechtsschutzversicherung? | Poncho1101 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 04.06.2008 16:45 |
| statistische Daten/Erhebungen auf eigener Website veröffentlichen? | strongbow | Urheberrecht | 1 | 15.04.2008 09:39 |
| Welche Programme darf man veröffentlichen ? | Housten | Strafrecht & Internet | 1 | 28.10.2007 14:15 |
| Darf ich gerüchte auf meiner Homepage veröffentlichen? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 15.01.2007 17:01 |
| |