| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ist das denn erlaubt ? (ich habe überhaupt keine Ahnung von Internetrechten) |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Von mir eher ein Jaein... also es kommt auf das Spiel an oder besser, auf die Lizenz an. Ein Flash-Game könnte durchaus urheberrechtlich geschützt sein, von daher hat der Urheber die Rechte daran zu entscheiden, ob dieses Spiel von einem Dritten vervielfältig, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht wird. All das träfe hier zu. Um sicher zu gehen, sollte man den Urheber kontakten und diesen direkt fragen, sofern keine Lizenzbestimmungen aufzufinden sind. Steht dort aber ausdrücklich drin das eine freie Verwendung erwünscht ist, kann man das Spiel ohne Probleme verwenden. Oft ist dies der Fall, nur sollte man zumindest bei professionell hergestellten Flash-Spielen, auf mögliche Lizenzbestimmungen acht geben. So z.B. bei manchen Yeti-Games oder ähnlichem.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||