| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ist es erlaubt ein Computerspiel XY mit einem Crack (Erklärung ) zu spielen, wenn man sich zuvor das Spiel gekauft hat und immernoch in Besitz des Spiels XY ist? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich selber denke, das dies nicht erlaubt ist, da man dadurch doch indirekt einen Kopierschutz knackt. MfG Blade |
| |||
| Warum sollte man das dann tun?
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Da die Schutzmechanismen einiger Kopierschutze es verhindern, Spiele zu starten wenn emulations oder brenn software aka daemon tools oder clone cd installiert sind, mit einem Crack würde das ja kein Problem mehr machen. |
| |||
| Ok, ist nen Argument. Dann drehe ich mal die Frage rum, wer soll es bemerken das man es tut?
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Diese Antwort ist für frage 1. Allso damit kenne ich mich ganz gut aus und ich kann dir Versichern das es nicht Illigal ist einen Crack zu benutzen,(wenn) du das Orginal hast. Außerdem kann ich es schon verstehen warum man das machen sollte, ganz einfach : Stellt euch vor ihr habt 20 Games auf der Platte und ihr wollt nicht immer CD/DVD wechseln, dan sind Cracks schon ganz Praktisch. Diese Antwort ist für frage 2. Soviel ich weiß kann man es nicht rausfinden allerdings gibt es Hersteller die besondere Schutzmaßnahmen machen damit sowas nicht vorkommt. Das betrifft besonders Online Games. Edge |
| Tags: computerprogramme, cracks, kopierschutz, original, spiele |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenschutz und der Hinweis auf ein "Tracking" innerhalb einer Webseite | bier-tier | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 23.03.2010 13:33 |
| eMail-Adresse "geklaut" und für eigenen Newsletter verwendet | neoliberal | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 19.04.2008 21:43 |
| Was muss bei einer "offiziellen Website" beachtet werden? | skippy | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.04.2008 18:44 |
| verlinkung auf "rechtwidrige" DJ Mixe - user generated content | Bob2008 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 13.02.2008 20:19 |
| |