| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Wie ist das eigentlich. Wenn ich eine original CD verkaufe ,egal was für eine, verstoße ich da gegen das Urheberrecht? Z.b: Ich verkaufe eine etwas ältere original CD aus einem PC -Fachheft bei Ebay. Ist das erlaubt? Ist das verleihen an Freunden von original DVD ,Pc - Spielen etc erlaubt? Wie ist das denn genau? Vielen Dank |
| |||
| wenn die cd so wie du sie verkaufen willst auch hier auf den markt gekommen ist, kann man sie natürlich wieder verkaufen. man kann jede cd, die man im laden oder sonstwo legal erworben hat, auch legal weiter verkaufen. wo man das macht, ob bei ebay oder auf nem flohmarkt, ist egal. bei cds aus zeitschriften müsste man sich mal die lizenzbedingungen auf der cd anschauen. |
| Tags: dvd, verkaufen, verleihen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auf HP verkaufen? | Anonym | E-Commerce | 3 | 30.07.2007 09:35 |
| mit 15 verkaufen? | Joddl | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 08.01.2007 15:04 |
| mit 15 verkaufen? | Joddl | Domain-Recht | 0 | 08.01.2007 15:02 |
| Ist das verleihen von CDs verboten? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 18.05.2005 00:28 |
| DVD-R mit privataufnahmen verkaufen? | sanmiguel1974 | Urheberrecht | 1 | 17.10.2004 15:05 |
| |