| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige danke schon mal im vorraus |
| |||
| Dann hast du nicht richtig gesucht. Die Software ist völlig egal. Die Fraghe ist, ob dabei gegen Urheberrecht verstoßen wird. Also letztendlich, was für YT Dateien das sind und was man mit der Musik macht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Warum sollten sie? Musik (oder genauer dioe Datei) ist nicht illegal, weil die Datei irgendwie gekennzeichnet ist, sondern weil sie rechtswidrig erworben oder genutzt wird. Das hat mit der Datei (normalerweise) nicht das geringste zu tun. Die gleiche Datei kann sowohl legal (zB. private Kopie von der CD) als auch illegal sein (zB. die private Kopie wurde weitergegeben). Woran sollte ein Player das erkennen? Ich lass jetzt mal tiefgehende Betrachtungen des DRM außen vor, da erkennt der Player bestenfalls ob man berechtigt ist oder nicht. Aber wenn man eine Datei selber aufnimmt wird kaum DRM genutzt werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: youtube |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nachgespielte Musik auf youtube und co... | alexus | Urheberrecht | 4 | 10.05.2008 12:24 |
| Digital Millenium Act und Youtube, Musik verwenden | 2305 | Urheberrecht | 3 | 06.05.2008 15:15 |
| Musik kopieren über "Free YouTube to MP3 Converter" | maycky76 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 06.05.2008 15:01 |
| YouTube Musik Download... | T0mmy86 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 05.01.2008 17:58 |
| Musik von Youtube | emoponyx3 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 02.12.2007 11:51 |
| |