| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Mann sollte natürlich den Hinweis schreiben, dass man für keine Links haftet die auf andere Seiten führen. Muss mann aber bei so einem Fall noch mehr beachten, im Endeffeckt ist es ja nur eine Informationsseite über den Händler, es wird ja auf dieser Seite nichts angeboten. Vielen Dank schonmal! |
| |||
| Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man - die Genehmigung dafür hat - deutlich erkennbar ist, dass die Angebote von einem externen Anbieter kommen - überall deutlich darauf hinweisen und ansonsten alles das beachten, was man im Internet eben beachten muss (Impressum, Werbung, Geld verdienen - eventuell Gewerbe ....)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gutschein im Onlinehandel | Torsten99 | E-Commerce | 3 | 20.02.2011 11:31 |
| AGB über ein PopUp zulässig? | martinkolbe | E-Commerce | 1 | 25.11.2007 20:28 |
| Verkäufe über E-Bay | Senf | Onlineauktionen | 1 | 24.03.2003 12:55 |
| Computer über Internetbestellung | thanatophobia | E-Commerce | 1 | 14.12.2001 16:27 |
| |