| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige was wäre, wenn jemand eine Uhr bei Ebay kaufen würde die einen Wert von 4.500 € hat und sie aber nicht bezahlt und angenommen es wäre ein Sofortkauf. Der jenige ist in Ebay Deutschland gemeldet hat aber nur von einem Bekannten die Adresse bei Ebay angegeben und wohnt aber in Griechenland. Was könnte man in so einem Fall machen. Würde eine Anzeige etwas bringen. Viele Grüße Monika H. |
| |||
| Eine Anzeige (Strafrecht!) bringt dann was und ist auch nur dann möglich, wenn die Tatbestandsvoraussetzungen einer Straftat erfüllt sind. Im Beispiel vielleicht Betrug, nur wenn die Ware noch nicht geliefert wurde dürfte ein Vermäögensschaden kaum entstanden sein. Viel wichtiger wären zivilrechtliche Schadensersatzforderungen (z.B. entgangener Gewinn) oder ein Vorgehen gegen die "Inhaber" der Adresse wegen möglicher Beihilfe zu Strfaftaten, denn die Sache mit den "Briefkastenfirmen" ist durchaus bekannt.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Zitat:
Zu einem Betrug gehören immer zwei, einer der betrogen wird, und einer der betrügt. Und wenn man schon verhindern kann, betrogen zu werden, sollte man es auch tun.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay Kauf | Luise | Onlineauktionen | 1 | 30.06.2008 00:33 |
| Rücktritt von Ebay Kauf | Robert_76 | E-Commerce | 2 | 20.09.2007 11:15 |
| Kauf bei Ebay | StudentKL | Onlineauktionen | 10 | 31.08.2007 11:14 |
| Ebay Kauf | milena007 | Onlineauktionen | 3 | 30.07.2007 13:14 |
| Ebay Account kauf | Lolli | Onlineauktionen | 1 | 12.07.2007 13:28 |