| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Hallo, nach einer kurzen Bedenkzeit, möchte ich einmal den ausgemachten Vertrag von Person A und Person B reinsetzen, da es weitere Probleme gibt. Zitat:
Folgende Fragen kommen auf: 1. Was ist wenn Person B ein kleines Bild auf die Seite setzt und zu Person A sagt "Nutze die Seite für die nächsten 5 Jahre" Ist das rechtskräftig? 2. Was ist wenn Person A sich die Inhalte nimmt und auf eine andere Domain umzieht, sodass die im Vertrag angegebene Domain bestehen bleibt? Muss Person A dann auch alle anderen Inhalte nach 5 Jahren, Person B überreichen, wenn sie auf einer anderen Domain als im Vertrag angegeben liegen? 3. Wie sieht das mit dem Programmierer des Projekts / Software aus? Hat er die Rechte? Er wird nämlich nirgends im Vertrag erwähnt. Person B meint nämlich nun, das der Programmierer ihm die Rechte verkäuft hätte. Was kann Person A dagegen machen, der nichts mitbekommen hat? Person A geht es in erster Linie darum, das Projekt zu retten, da eine externe Person den Vertrag ungültig machen möchte und einen neuen Vertrag aufsetzen möchte und das Projekt erwirbt (kaufen) Nur Person B meint, er hätte Rechte und müsste nur eine Lizenz verkaufen, sodass man die Software nicht komplett erwirbt, sondern nur das Recht sie zu kopieren. Person A kommt nicht weier in dem Fall und ist ratlos. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |