| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| hi zusammen, eine kollegin von mir hat heute eine mail bekommen die von ihrem e-mail-anbieter als spam "erkannt" wurde. der Betreff der mail war eindeutig "Mahnung". In dieser mail hat sich ein anbieter von Handysoftware an meine kollegin gewendet und will nun einen betrag von ihr haben. in der mail sind keinerlei persönliche daten, oder auflistung der produkte zu sehen die sie angeblich erstanden haben soll. muss sie bezahlen oder nicht? danke im vorraus. marvin |
| |||
| Würde einmal sagen, dass die Filtersoftware des Servers gut funktioniert.... Mahnungen schickt man noch immer per Post, nicht per Email. Eine solche, die "Mahnung" im Betreff stehen hat, kann man getrost löschen. Das ist Spam, wenn nicht, ist es unseriös.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| danke für die antwort, jedoch bekomme ich auch mahnungen per mail zugeschickt, die von einem onlineshop stammen das materielle produkte anbietet. der unterschied zu ihrer mail ist nur das dort meine persönlichen daten und die bestellten produkte zu finden sind. in ihrer jedoch nur ein betrag und evtl. die bankverbindung. |
| |||
| Zitat:
Und zu dem Thema allgemein: Emails die man nicht erwartet und deren Absender man nicht kennt -> ungelesen löschen. Alles andere ist vertane Mühe und Zeit. Und nebenbei noch gefährlich. Ich dachte, das ist inzwischen bekannt
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: abo, abofalle, agb |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ist man verpflichtet einen Verkauf zu vollziehen wenn man Beleidigt wurde? | Maggy | E-Commerce | 1 | 15.08.2008 15:07 |
| Ist hier ein Shopbetreiber zur Ersatzleistung verpflichtet? | HerrRossi | E-Commerce | 1 | 03.06.2008 16:04 |
| wer muss zahlen? | schokoladenmonster | E-Commerce | 1 | 06.02.2007 17:16 |
| Verpflichtet Online Dateneingabe zur Zahlung??? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 20.09.2006 09:29 |
| |