| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn man mit Männern auf einer Telefonsexline redet und sie verarscht, kann man die (witizgen) Telefonsexgespräche im Internet veröffentlichen? also nur zum Spass, und nicht um die Männer zu demütigen. |
| |||
| Abgesehen vom Thema, ich würde hier zwei Verletzungen des Rechts sehen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aus diesen Gründen würde ich davon (aus rechtlicher Sicht wohlgemerkt) abraten. Persönlich wäre mir natürlich völlig egal, wer was mit wem und wie macht und wo man das wieder findet, solange es die Betreffenden im gegenseitigen Einvernehmen machen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Und wenn man die Stimme des Mannes verfremdet ?? ich meine, woher soll der Mann am Telefon wissen, ob nicht grade die ganze Sippschaft mithören würde beim Live-Telefongespräch? Wäre ja so auch ne Verletzung. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Und im Endeffekt geht es nicht darum, ob der Mann erkennbar ist oder nicht, ob er sich selbst erkennt oder nicht. Auch ein Recht, welches nicht wahrgenommen wird, darf trotz allem nicht verletzt werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adressdaten veröffentlichen | gelbe-blume | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 30.07.2008 17:17 |
| Veröffentlichen von Werbemails | paperboy | Urheberrecht | 2 | 27.04.2008 13:34 |
| Adressen veröffentlichen | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 18.04.2007 09:20 |
| |